Typographic

Das ist ein Look mit überwiegend permanenten Produkte von MAC, mit einem grauen und einem beigen Lidschatten wurden softe Smokey Eyes gezaubert. Das geht supereinfach, am wichtigsten ist das Grau mit einem großen weichen Lidschattenpinsel gut zu verwischen.

Augen Make-Up: Auf dem gesamten beweglichen Lid wurde Shroom aufgetragen, in der Lidfalte wurde Typographic gut verwischt und verblendet (217 Brush). Aufs Unterlid kamen Typographic und Shroom (219 Brush), unter die Brauen Universal Mix (228 Brush). Am Oberlid wurde mit Carbon ein sanfter Lidstrich gezogen (266 Brush) und am Unterlid kam im Innenwinkel der Waterline ein wenig schwarzer Kajal.


Benutzte Produkte (MAC):
Eyes
Mascara N
Impeccable Brow Pencil Taupe
Brow Set Clear
Khol Fascinating
Khol Smolder
Paint Bare Canvas
Pigment Universal Mix
e/s Carbon e/s Typographic e/s Shroom
Face
Satinfinish NC15
Studio Finish Concealer NW15
MSF Natural Light
Blush Pinch o Peach
Iridescent Powder Silver Dusk
Lips
Prep+Prime
Lipstick Blankety
Nails: OPI Take the Stage, Extra va vaganza

OPI Take the Stage, Extra-va-vaganza

Eine Glitter Kombi mit zwei OPI Burlesque Lacken, Take the Stage und Extra-va-vaganza.
Take the Stage ist ein Bronze-Orange mit gröberem Schimmer, der Ton wirkt je nach Licht intensiv Orange oder mehr bräunlich. Mit der Textur war ich sehr zufrieden, lässt sich gut auftragen und trocknet schnell.
Der Glitterlack Extra-va-vaganza passt super dazu, weil er viel orange farbenen und bunten Glitter enthält.
1 Coat China Glaze Base, 2 Coats OPI Take the Stage, 1 Coat OPI Extra-va-vaganza, 1 Coat Essie Good to Go


MAC A Tartan Tale Face Charts

Zur MAC Holiday Kollektion A Tartan Tale gibt es wieder Face Charts, die Looks sind alle durchaus tragbar und die Betonung liegt oft auf den Lippen. Mir gefällt Enviably Fun ganz gut, vielleicht werde ich das ein oder andere mal nachschminken auch wenn ich keine Lidschatten kaufen werde.

Hier alle Face Charts im Detail (einfach anklicken dann könnt ihr sie vergrößern und abspeichern):
A Tartan Tale, The Faerie Glen, Soft Dazzle

Enviably Fun, Cut A Carper, Lightly Prancing

Bilder Maccosmetics