Chanel Le Vernis June

Chanel June #539 ist für meinen Geschmack die schönste Farbe aus der aktuellen Frühlingskollektion. Dieses helle Orange ist weder knallig noch pastellig, Apricot wäre eventuell eine passende Bezeichnung. Leider ist es schwer dafür eine Alternative zu finden. Die meisten Farben dieser Art sind entweder zu pastellig, also zu weiß oder enthalten einen Rot- Pinkstich. Wenn ihr GENAU so eine Farbe sucht, rate ich euch June zu kaufen. Wer es nicht so genau nimmt, für den ist China Glaze Peachykeen eine günstige Wahl, das Finish ist etwas anders und pastelliger, am Nail Wheel sehen die beiden aber fast gleich aus.
Die Textur ist ähnlich wie bei May transparent, aber mit weniger Bläschenbildung. Außerdem war ich dieses mal schon schlauer und trug gleich 3 dünne Schichten auf. Perfekt ist June auch nicht, aber wegen der Farbe nehme ich das eher in Kauf.
1 Coat China Glaze Strong Adhesion, 3 Coats Chanel June, 1 Coat Essie Good to Go

Bezugsquellen
-Parfümerien
-Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)

MAC Pro Longwear Lipcreme Dress it up

Die Pro Longwear Lipcreme Dress it up ist auch eine der Farben, die bei der Styledriven LE ins Sortiment kam. Es ist ein schönes helles Rosa, wirkt bei mir im Gesicht sogar relativ dezent, nicht so Barbierosa wie zb. St. Germain. Das Finish fand ich angenehm, schön cremig und leicht auf den Lippen, trocknete nicht aus. Die Haltbarkeit war okay, ein paar Stunden. Über den Tag verteilt muss man aber schon ein paar mal nachschminken. Ich bin jedenfalls positiv von der Farbe und Textur überrascht, gefällt mir sehr gut. Dress it Up ist dem Snob Lipstick recht ähnlich, Snob ist noch ein bisschen kühler.

Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locator, maccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€)
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland)

Dress it up

In letzter Zeit trage ich oft helle Augen Make-Ups, aber am Samstag war mir nach Smokey Eyes. Benutzt wurde dazu die MAC Fascinating Ruby Palette. Auf den Lippen ist der Pro Longwear Lipstick in Dress it Up, das erste mal getragen.

Augen Make-Up: In der Lidfalte wurde Dark Devotion aufgetragen und etwas Carbon zum Abdunkeln (217 Brush). In den Innenwinkel kam Gorgeous und aufs bewegliche Lid Ambiance (239 Brush). Auf dem Unterlid wurden Dark Devotion, Ambiance, Gorgeous und direkt unterm Wimpernkranz Carbon aufgetragen (211, 266 Brush). Unter die Brauen kam Scant (213 Brush).

Benutzte Produkte (MAC, YSL, Aveda)
Eyes
MAC False Lashes Extreme Black
MAC Brow Set Clear
MAC Superslick Liner On the Hunt
MAC Khol Smolder
MAC Paint Pot Bare Study
MAC e/s Ambiance, Scant, Gorgeous, Carbon,Dark Devotion
Face
Aveda Tinted Moisture 01
MAC Studio Finish Concealer NC15
MAC MSF Natural Light
MAC Blush Blushbaby
YSL Blanc Terriblement Powder
Lips
MAC Prep+Prime
MAC Pro Longwear Lipcreme Dress it up
Nails: Chanel May

MAC Viva Glam Ricky&Nicki LE

MAC Viva Glam Ricky&Nicki LE US Release Februar 2012 Europa März 2012
Auf der MAC Facebook Fanpage schon zu sehen, eben flatterte noch die Pressemitteilung bei mir rein. Und für alle die es noch nicht mitbekommen haben auch hier nochmal, die neue Viva Glam Kampagne 2012 wird mit Nicki Minaj und Ricky Martin stattfinden. Wird Viva Glam Gaga II ablösen.
(PS: Ich liebe David La Chapelle das Foto ist toll geworden!)
Erhältlich sein werden ein Lipstick so wie ihn Nicki auf dem Bild trägt und ein farbloser Lip Conditioner mit Ricky, weils natürlich auch besser zu einem Mann passt als ein Lippenstift ;-)

"RICKY MARTIN AND NICKI MINAJ WANT EVERYONE TO BE BOLD, BE BEAUTIFUL, BE SAFE! Sie sind mutig. Sie sind furchtlos. Sie haben eine Message für die Welt bezüglich HIV/AIDS. Die neuesten M·A·C Cosmetics VIVA GLAM Spokespersons, Ricky Martin und Nicki Minaj möchten junge Menschen weltweit dazu auffordern, wagemutig zu sein und sich mit dem Thema HIV/AIDS auseinander zu setzen.
Die Message: Fühl dich schöner und tu dabei auch für andere etwas Gutes, aber sei dabei vorsichtig in der Wahl deiner Geschlechtspartner.
Ricky Martin und Nicki Minaj in der neuen M·A·C Viva Glam Kampagne 2012, wurden fotografiert von David LaChapelle. Jeder Cent des Erlöses der Ricky & Nicki Viva Glam Lippenprodukte, die mit März 2012 in allen MAC Stores und online erhältlich sind, fließen in den M·A·C AIDS Fund."

Lipstick 18,50€
VIVA GLAM Nicki - Bright yellow pink (satin)

Lip Conditioner 15€ (permanent)
Lip Conditioner Tube - Clear

Bildrechte Maccosmetics