Karrie’s Beauty Basics: Eingetrocknete Cremeprodukte retten

Wahrscheinlich hat jede von euch schon erlebt, dass Geleyeliner eintrocknen und sich dann nicht mehr so schön auftragen lassen oder sogar bröckeln. Das passiert nicht ausschließlich bei sehr alten Produkten, oftmals ist das schon bei ganz neuen wo sich die Textur vom Rand löst, weil vielleicht die Verpackung nicht ganz ideal schließt. Gerade bei Basics wie schwarzen Eyelinern, passiert es auch recht schnell, wenn sie oft geöffnet und verwendet werden.
Eine sehr gute und einfache Lösung für mich ist, einen Tropfen Gesichtsöl reinzumischen. Meinen Blacktrack Fluidline verwende ich nun seit Monaten nun schon aufgepeppt mit einem Prep+Prime Essentials Oils und es funktioniert super. Er ist wieder geschmeidig und krümelt nicht beim Auftrag. Auch die Haltbarkeit auf der Haut wurde vom Öl nicht beeinträchtigt. Wenn ihr euch nicht sicher seid ob es mit eurem Produkt funktioniert, mischt vorher eine kleine Menge auf einer Palette und probiert es aus. Meinen schwarzen MAC Eyeliner Blackrack und Blitz&Glitz (auf dem Foto) habe ich direkt im Tiegel angerührt, weil ich die so oft verwende dass ich keine Lust habe es immer wieder neu zu mischen. Das Ergebnis hält sehr lange, weil das Öl nicht so schnell verfliegt wie wenn man zb. Fix+ oder Mixing Medium verwendet, das trocknet nämlich auch wieder ein. Aber Fix+ kann man zwischendurch für nur eine Anwendung auch nehmen und zb. den Pinsel damit einsprühen.
Wenn ihr Tipps habt wie ihr eingetrocknete Produkte wieder geschmeidig bekommt, nur her damit!
EingetrockneteCremeprodukte
Diese Produkte braucht ihr dafür:
  • Ein Gesichtsöl (sehr gut funktionieren die MAC Prep+Prime Essential Oils, die man übrigens sehr vielseitig einsetzen und mit vielen Produkten mischen kann, wie zb. Pigmenten oder Highlightern für einen tollen Glow).
  • Je nach Bedarf eine Spatel oder Palette zum Mischen.
EingetrockneteCremeprodukte1
Gebt einen Tropfen Gesichtsöl in euren Eyeliner, Cremeblush etc. Wichtig ist wirklich nur eine kleine Menge Öl zu verwenden! Ein Tropfen reicht für einen Geleyeliner völlig aus! Mit zu viel Öl wird es viel zu flüssig. Daher sehr sparsam damit umgehen und bei Bedarf eher nachdosieren. Wenn ihr auf der Palette eine kleine Menge mischt, braucht ihr eigentlich nur einen Pinsel mit einem klein bisschen Öl tränken.
EingetrockneteCremeprodukte3
Das Ergebnis ist ein geschmeidiger, weicher Eyeliner, der sich wieder smooth auftragen lässt und nicht dabei krümelt.
EingetrockneteCremeprodukte5
Hier findet ihr meine letzten beiden Beauty Tips zu den Themen:
-Zerbrochene Puderprodukte neu pressen
-Liquid Lipstick als Eyeliner