Revlon Photoready Airbrush Effect Makeup Review

Am Revlon Regal stand ich schon vor dem Photoready Airbrush Effect Makeup und war mir nicht sicher wegen der Farbe, weil sie auf den ersten Blick dunkler wirkte als die hellste Colorstay Nuance. Deswegen habe ich sie damals nicht mitgenommen, auch wenn mir die Textur auf dem Handrücken geswatcht sehr schön vorkam. Ich habe sie jetzt zugeschickt bekommen und einfach mal probiert, ob die Farbe geht. Tatschlich ist sie gar nicht so dunkel wie gedacht, aufgetragen wirkt sie sogar etwas heller und dunkelt nicht nach. Jetzt im Sommer passt mir die Nuance sehr gut, da sie nicht so blass ist wie manche andere Foundations, sie enthält etwas mehr Peach bzw. Farbe. Aufgetragen passt die Nuance supergut.
30ml Inhalt kosten 17€ / Made in USA / Haltbarkeit Monate 24.
AirbrushEffectPhotoreadyMakeup001IvoryRevlon2
Das Revlon Airbrush Effect Makeup kommt in einer Glasflasche mit Pumpspender, was sehr praktisch für die Dosierung ist. Ich benutze für mein Gesicht eine Menge von einem Pumpstoß und noch einen kleinen Klecks zusätzlich, weil der Pinsel doch ein wenig aufsaugt. Gerne verwende ich dafür den Real Techniques Expert Face Brush. Die Konsistenz der Foundation ist eher flüssig, nicht ganz so flüssig wie eine Serum-Foundation aber auch nicht cremig. Aufgetragen hat sie ein absolut natürliches Finish, welches weder glänzt noch zu matt wirkt. Ein bisschen Puder kann man zum Setten verwenden, aber wegen dem Glanz wäre es nicht wirklich notwendig.
Nach 8 Stunden beginnt sie sich minimal in den Poren abzusetzen, was aber völlig normal ist nach einer so langen Tragezeit. Auf der Haut wirkt die Foundation fast schon weichzeichnend, sie betont Unebenheiten jedenfalls nicht zusätzlich.
Ich bin sehr zufrieden damit und kann euch das Makeup auf jeden Fall empfehlen. Ich finde es eigentlich für alle "normalen" Hauttypen geeignet, also weder extrem ölig noch extrem trocken, die Textur ist gerade ein Mitteling, zwischen pflegend und mattierdend.
Die Deckkraft ist mittel bis gut, Rötungen und kleine Unreinheiten werden abgedeckt. Etwas Concealer brauche ich nur mehr für auffälligere Pickel. Außerdem ist das Produkt nicht parfümiert, was ich sehr angenehm finde. Der SPF20 ist nicht so wahnsinnig hoch, aber besser als nichts.
AirbrushEffectPhotoreadyMakeup001IvoryRevlon1
AirbrushEffectPhotoreadyMakeup001IvoryRevlon3
001 Ivory ist der hellste, hier erhältliche Ton und passt bei einer NC15. Ivory hat einen leicht peachigen Unterton und wirkt deutlich "farbiger" als die hellste Colourstay Nuance. Hier seht ihr die Foundation aufgetragen, natürlich ohne Bearbeitung, nur mit etwas Puder und Bronzer.
AirbrushMakeup001RevlonSwatchCoralGypsophilaLeRougeGivenchy22
AirbrushEffectPhotoreadyMakeup001IvoryRevlon
Bezugsquellen
-Ausgewählte Drogerien.
 
   
-Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€).
Das Produkt wurde mir zur Verfügung gestellt. Der Post enthält Affiliate Links.