MAC Robert Lee Morris Mattene Lipstick Pomegranate

Kurz vor Weihnachten, kam bei mir dieser Lippenstift an, den ich mir bei MAC bestellte als es Prozente gab. Leider haben es die Lippenstifte nie hier in den Store geschafft, daher musste ich ihn nach längerer Wartezeit doch online shoppen. Jedenfalls gibt es die Robert Lee Morris Kollektion schon länger, allerdings könnt ihr die Lippenstifte noch bei maccosmetics.at finden, falls ihr jetzt auf den Geschmack gekommen seid. Es gibt außerdem noch fünf weitere Farben.
Die Mattene Lipsticks haben eine matte, dennoch zarte und angenehme Textur, deswegen mag ich sie so gerne. Von der Deckkraft her sind alle Mattene Nuancen sehr hoch. Pomegranate ist ein leicht pinkstichiges, sattes Rot bzw. Cranberry.
RobertLeeMorrisMAC7
RobertLeeMorrisMAC3
RobertLeeMorrisMAC4RobertLeeMorrisMAC11
PomegranateMatteneLipstickMAC
PomegranateMatteneLipstickMAC11PomegranateMatteneLipstickMAC12
PomegranateMatteneLipstickMAC13PomegranateMatteneLipstickMAC14
PomegranateMatteneLipstickMAC3PomegranateMatteneLipstickMAC4
PomegranateMatteneLipstickMAC15PomegranateMatteneLipstickMAC16
Bezugsquellen
-maccosmetics.at / maccosmetics.de (kostenloser Versand ab 25€).
-Österreich: MAC Counter Steffl

Too Faced Glitter Bomb Eyeshadow Palette

Too Faced, Glitter, was muss ich noch dazu sagen? Braucht man oder? Also zumindest wenn man Fan von Glitzer ist! Und Hallo?! Das bin ich! Das Geniale an dem Paletten-Design ist, der Glitzer bewegt sich beim Schütteln. Das ist nämlich kein aufgesprühter Glitzer, sondern richtige Glitzerpartikel unter einer transparenten Einlage. Ansonsten besteht die Palette aus einer Art festerem Karton.
Die enthaltenen Glitzerlidschatten der Too Faced Glitter Bomb Eyeshadow Palette sind leicht transparent bis gut deckend. Vor allem die helleren Farben wirken eher sheer und sorgen mehr für Glitzer-Effekte, die dunkleren Töne decken auch von der Grundfarbe her gut. Vergleichbar ist die Textur mit MAC Dazzleshadow, Urban Decay Moondust oder NARS Christopher Kane. Auch diese Lidschatten mag ich extrem gerne und deswegen war es keine Überraschung, dass mir auch die Too Faced Glitter Bomb sehr gut gefällt.
Der Glitzer ist auf der Haut nicht als "grob" spürbar. Damit der Glitzerlidschatten gut haftet, würde ich eine Lidschattenbase empfehlen, dann ist die Haltbarkeit kein Problem. Es gibt nicht überdurchschnittlich viel Fall-Out, wenn man eher mit tupfenden Bewegungen und einem festen Pinsel arbeitet. Enthalten sind außerdem noch ein mattes Weiß und Schwarz - als intensivierende Basisfarben. Allerdings fand ich das Ergebnis schon ohne Basis so schön, dass ich sie bisher solo verwendet habe. Aber es wird sicherlich noch eine Look-Idee kommen, wo ich das mal teste. Da keine Farbe für die Lidfalte dabei ist, könnt ihr dazu einfach einen matten Beige/Braunton kombinieren, das lässt den Übergang schöner erscheinen.
Aktuell kombiniere ich am liebsten die vier linken rötlichen und rosafarbenen Töne miteinander.
8x 1 Gramm und 2x 2 Gramm Inhalt kosten ca. 42€ / Made in Canada / Haltbarkeit 12 Monate.

Beschreibung: "Wie wärs mit etwas Glamour noch vor dem Frühstück? Mit der „Glitter Bomb” Prismatic Glitter Eye Shadow Palette gibt Too Faced Ihnen ein Spektrum von acht Shades an die Hand, die mit extraviel Glitter-Power aufgeladen sind. Mit der matten weißen oder schwarzen Grundierung lassen Sie Ihre Lider noch ein bisschen mehr glitzern; bei feuchter Anwendung erzielen Sie ein kristallin anmutendes Finish." - Too Faced
GlitterBombTooFaced3
GlitterBombTooFaced5